Der neue ŠKODA KAMIQ steht zur Probefahrt bereit

Mit dem neuen ŠKODA KAMIQ ergänzt der tschechische Fahrzeughersteller seine erfolgreiche SUV-Palette auf dem europäischen Markt um ein drittes Modell. Der KAMIQ verbindet die typischen Vorzüge dieser Fahrzeugklasse wie eine grössere Bodenfreiheit und eine erhöhte Sitzposition mit der Agilität eines Kompaktfahrzeugs sowie dem markentypischen emotionalen Design. Zahlreiche Simply Clever Ideen, Assistenz- und Infotainmentsysteme und das grosszügige Raumangebot runden den City-SUV ab.

Der ŠKODA KAMIQ wird in den Ausstattungsvarianten Active, Ambition und Style angeboten. Sein dynamisches und gleichzeitig emotionales, unverkennbares Design kombiniert er mit dem Abenteuerflair eines SUV. Mit einer Länge von 4241 Millimetern ist der ŠKODA KAMIQ deutlich kompakter als seine beiden grösseren SUV-Brüder KODIAQ und KAROQ, setzt aber dennoch neue Massstäbe beim Platzangebot im Segment der City-SUV. Im Zusammenspiel mit der erhöhten Sitzposition ist er damit bestens gerüstet für den modernen Grossstadtdschungel. Der KAMIQ steht ab sofort bei uns zur Probefahrt bereit. Das aktuelle Motoren- und Getriebeangebot besteht aus drei TSI-Benzinern mit 1.0 bis 1.5 Liter Hubraum und einer Leistung von 70 bis 110 kW (95 bis 150 PS). Darüber hinaus folgt mit dem 1.0 G-TEC mit 66 kW / 90 PS das erste auf den Betrieb mit umweltfreundlichem Erdgas (CNG) ausgelegte Triebwerk in einem ŠKODA SUV. Der KAMIQ mit Erdgas-Benzinantrieb ist ab 11. Oktober bestellbar und per Ende Jahr lieferbar. Geschaltet wird im ŠKODA KAMIQ per manuellem 5- oder 6-Gang-Schaltgetriebe oder über ein 7-Gang-DSG Automatikgetriebe. Alle Motoren erfüllen die Abgasnorm Euro 6d-TEMP-EVAP.
Unser Škoda-Spezialist, Herr Armin Matter, freut sich auf Ihren Anruf: Tel. 041 972 66 34